Heimat, das ist für mich Vertrautes, Nachbarschaft, Nähe, Freunde. Hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, hier lebe ich gerne mit meiner Familie. Als Ihre Landtagsabgeordnete konnte ich einiges für uns in der Region erreichen. Auch in Zukunft setze ich mich mit ganzer Kraft für unser Wohl, für unsere Heimat, für Sie persönlich ein.

Die CDU war und ist der Motor und Impulsgeber der Landesregierung. Wir haben dafür gesorgt, dass unser Land auch in der Corona-Pandemie stark bleibt. Mit Milliardenhilfen für Wirtschaft, Ländlichen Raum, Kunst, Kultur, Städte und Gemeinden haben wir dazu beigetragen, dass Insolvenzen verhindert und Existenzen gesichert wurden.

Wir stehen auch in unserer Region vor den großen Aufgaben des Strukturwandels, die wir zu unseren Chancen machen können. Stellvertretend nenne ich nur Digitalisierung, Klima- und Umweltschutz, das vernünftige Miteinander von Ökonomie und Ökologie, Bildung, moderne Infrastrukturen, Generationengerechtigkeit.

Mein Ziel ist es, dass unser Wahlkreis eine gute und sichere Zukunft hat.

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut

Ländlicher Raum – Unsere Heimat hat Zukunft

Ländlicher Raum – Unsere Heimat hat Zukunft

Moderne Infrastruktur und Mobilität – Wir brauchen Anschluss…

Moderne Infrastruktur und Mobilität – Wir brauchen Anschluss…

Jugend, Familie, Senioren – Das ist das Band, das uns zusammenhält

Jugend, Familie, Senioren – Das ist das Band, das uns zusammenhält

Bildung ist das höchste Gut für die Zukunft unserer Kinder

Bildung ist das höchste Gut für die Zukunft unserer Kinder

Wirtschaft und Innovation – Das macht unseren Erfolg aus

Wirtschaft und Innovation – Das macht unseren Erfolg aus

Digitalisierung und Arbeitswelt – Große Chancen für unsere Region

Digitalisierung und Arbeitswelt – Große Chancen für unsere Region

Klima, Natur und Umwelt – Das geht uns alle an

Klima, Natur und Umwelt – Das geht uns alle an

Sicherheit und Ordnung bringt Lebensqualität

Sicherheit und Ordnung bringt Lebensqualität

Über mich

Mein Amt als Abgeordnete des Wahlkreises 63 Balingen ist für mich eine große Ehre und Motivation zugleich. Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und übernehme gerne in dieser Funktion Verantwortung für die Menschen meiner Heimat. Mehr Erfahren

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen
Menü
Facebook Instagram Youtube