„Ein toller Erfolg, dass das Progymnasium Tailfingen und die Schlossgartenschule in Straßberg für ihre hervorragende Arbeit in ihren Schulgärten ausgezeichnet werden. Nirgendwo sonst lässt sich der enge Bezug zur Natur und der nachhaltige Umgang mit ihr besser erfahren und lernen, als in solchen gemeinsam mit den Schulkameraden durchgeführten Projekten. Meine Gratulation“, berichtet die CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut.
 

Die Balinger Landtagsabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut hat sich gemeinsam mit Landrat Günther-Martin Pauli aus dem Zollernalbkreis, seinem ersten Landesbeamten Matthias Frankenberg und den Oberbürgermeistern Klaus Konzelmann und Helmut Reitemann der Städte Albstadt und Balingen, sowie Herrn Regierungspräsident Klaus Tappeser und seinen Fachreferenten im Regierungspräsidium Tübingen getroffen, um den aktuellen Stand verschiedener Straßenbaumaßnahmen im Zollernalbkreis zu erörtern.


 

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, MdL zur Förderung von Baumaßnahmen in Wohngruppen für Menschen mit Behinderung

Das Land Baden-Württemberg hat in einer ersten Tranche rund 5,7 Mio. Euro zur Förderung von Baumaßnahmen an verschiedenen Einrichtungen in Baden-Württemberg frei gegeben.

Die Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Balingen, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut freut sich besonders über zwei der sieben geförderten Maßnahmen: mit 329.721 Euro wird der Neubau einer therapeutischen Wohngruppe in Albstadt-Ebingen gefördert. Weitere 247.291 Euro gehen an den Neubau einer Wohngruppe in Bitz.


Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, MdL und CDU Kreisverbandsvorsitzende Zollernalb zum Abschneiden der CDU bei den Kommunalwahlen:

Zunächst bedanke ich mich recht herzlich, bei allen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz für unsere Demokratie eingestanden sind. Ihrem Einsatz haben wir die hohe Wahlbeteiligung im Kreis zu verdanken.

Als Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Zollernalb stimmen mich allerdings auch die Ergebnisse unserer CDU nachdenklich.


Schnelles Internet für Dotternhausen

„Ein weiterer Mosaikstein für die flächendeckende Breitbandversorgung ist gelegt“, so die Landtagsabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. Die Gemeinde Dotternhausen wurde aktuell mit einer Fördersumme von 30.786 Euro bedacht. Das Geld wird in den Backbone-Ausbau in der Billentalstraße, Kreuzwiesenstraße und Alleenstraße investiert.


Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen