„Sie haben ein Anliegen – eine Idee? Das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen, Vereinen und Gemeinden ist mir wichtig. Ich möchte erfahren, wo der Schuh drückt und wo es Handlungsbedarf gibt.“

Die CDU Landtagsabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut lädt im Jahr 2020 zu Bürgersprechstunden im gesamten Kreis ein.


 

„Die Polizistinnen und Polizisten in unserem Land sorgen das ganze Jahr über und an den Festtagen für unsere Sicherheit. Ihnen gebührt unser Dank und unsere Unterstützung“, so die Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut nach dem Besuch der Reviere. Gemeinsam mit Landrat Günther-Martin Pauli besuchte die CDU-Landtagsabgeordnete traditionell die Reviere Hechingen, Albstadt und Balingen. Vor Ort wurden die Gäste jeweils von den Revierleitern Thomas Rudolf, Markus Lehmann und Michael Schlüssler begrüßt.


Zumeldung zur Mitteilung des Verkehrsministeriums:

„Wir brauchen starke und leistungsfähige Systeme – in den Städten und im ländlichen Raum, wenn wir mehr Menschen zum Umstieg auf den öffentlichen Nahverkehr bewegen wollen“, begrüßte die Landtagsabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut die Neuauflage des Bahnhofsmodernisierungsprogramms.


 zur Pressemitteilung des RP Tübingens vom 17.12.2019  „B27 Bodelshausen-Nehren: 

„Ein wichtiger Schritt ist geschafft. Ich freue mich sehr darüber, dass es gelungen ist, die Genehmigungsplanung für den vierspurigen Ausbau der B27 zwischen Bodelshausen und Nehren noch in diesem Jahr abzuschließen“, zeigte sich die Landtagsabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut erfreut nach der Bekanntgabe des Regierungspräsidiums Tübingen zum Antrag auf Einleitung des Planfeststellungsverfahrens am Dienstag. Noch in dieser Woche wird die Straßenbauabteilung des RP Tübingens den Antrag bei der zuständigen Planfeststellungsbehörde stellen.


 

In einem Spitzengespräch am Freitag haben sich der Ministerpräsident und die Fraktionsvorsitzenden von Grün-Schwarz zum Thema Flächenfaktor geeinigt. Die CDU hat sich mit ihren Forderungen und ihrem Modell entsprechend dem klaren Wortlaut des Koalitionsvertrages von 2016 durchgesetzt. So wird Fläche künftig neben der Einwohnerzahl bei der Schlüsselzuweisung im bestehenden Finanzausgleichssystem Berücksichtigung finden. Das bedeutet in Zukunft für bedürftige flächengroße Gemeinden mehr Gerechtigkeit.


Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü