Anmeldestart für Schülerwettbewerb des Landtags hat begonnen

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL lädt Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme ein

Unter dem Motto „komm heraus, mach mit.“ lädt die Landtagsabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren zur Teilnahme am jährlich stattfindenden Schülerwettbewerb des Landtags ein.

„Der Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Ob Plakat, Erörterung oder Filmclip – die Schülerinnen und Schüler sollen ihr gewähltes Thema nach eigenen Vorstellungen umsetzen“, erklärt Hoffmeister-Kraut. Die Auseinandersetzung mit aktuellen Fragestellungen fördere die politische Bildung maßgeblich. Neu sei in diesem Jahr ein Onlineformat.

„Der Wettbewerb bietet eine tolle Gelegenheit, politische Inhalte nach eigenen Ideen selbstständig zu erarbeiten. Ich freue mich, wenn zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus meinem Wahlkreis mitmachen und ich im kommenden Jahr viele von ihnen unter den Preisträgern begrüßen darf“, spornt Hoffmeister-Kraut zur Teilnahme an.

Auch dieses Mal können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer attraktive Preise, wie Studienfahrten und einen Förderpreis des Landtags in Höhe von bis zu 1 250 Euro gewinnen. Einsendeschluss für die Arbeiten ist der 17. November 2017. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.schuelerwettbewerb-bw.de.

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü