Ministerialdirektor kommt zum Gespräch nach Meßstetten

Die CDU-Wahlkreisabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut erklärt zur Entscheidung über die Polizeischulstandorte:

 „Ich habe mich im Vorfeld intensiv für Meßstetten als Standort für eine neue Ausbildungsstätte der Polizei stark gemacht. Ich bedauere sehr, dass Meßstetten nun nicht zum Zuge gekommen ist. In Abstimmung mit Innenminister Thomas Strobl habe ich deshalb den Amtschef des Innenministeriums, Herrn Ministerialdirektor Julian Würtenberger, gebeten, kurzfristig zu einem Gespräch nach Meßstetten zu kommen“, erklärt Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL am Mittwoch (13. Dezember 2017) in Stuttgart.

Julian Würtenberger wird am Mittwoch, 20. Dezember 2017 im Rahmen eines Gesprächs mit Bürgermeister Frank Schroft und den Vorsitzenden der im Gemeinderat Meßstetten vertretenen Fraktionen und Gruppierungen die Gründe für diese Entscheidung erläutern. Darüber hinaus wird er gemeinsame Überlegungen einer Nachnutzung der Zollernalb-Kaserne und die weitere Unterstützung durch das Land diskutieren. „Diesen Prozess werde ich weiter eng begleiten“, betont Hoffmeister-Kraut.

Dabei, so Hoffmeister-Kraut, müsse auch berücksichtigt werden, dass Meßstetten sich gegenüber der damaligen Landesregierung bereit erklärt habe, eine Landeserstaufnahmestelle für Flüchtlinge einzurichten. Die Landesregierung habe in diesem Kontext Unterstützung bei der Frage der Nachnutzung in Aussicht gestellt.

Hoffmeister-Kraut betont mit Blick auf die Herausforderungen der Konversionsgemeinden gerade im ländlichen Raum auch die Bedeutung der verschiedenen Möglichkeiten des Landes zur Stärkung des ländlichen Raums durch das ELR, die Städtebauförderung und die verkehrliche Erschließung. Sie sei sich mit Innenminister Strobl in folgender Zielsetzung vollkommen einig: "Meßstetten darf und wird nicht im Stich gelassen werden."

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü