Grundschule Schalksburgschule in Albstadt-Ebingen wird Ganztagsschule

Wichtiges Angebot für Schülerinnen und Schüler und deren Eltern

Die CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut freut sich, dass das baden-württembergische Kultusministerium für die Schalksburgschule in Albstadt-Ebingen eine Ganztagsschule zum Schuljahr 2018/19 genehmigt hat.

„Den weiteren Ausbau der Ganztagsangebote in meinem Wahlkreis begrüße ich. Dadurch wird die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtert“, erklärte sie. Die Schülerinnen und Schüler würden von dem Angebot profitieren. „Es geht nicht nur um die Betreuung der Kinder, sondern auch um deren qualitative Förderung.“

Das Ganztagesangebot an der Schalksburgschule umfasst unter anderem die verlässliche Grundschule, eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung und die Kooperationen mit verschiedenen Vereinen. „Durch die Zusammenarbeit mit den Vereinen wird ein hochwertiges und vielfältiges Freizeitangebot ermöglicht“, betonte die Landtagsabgeordnete.

Der weitere Ausbau sei notwendig, um Eltern flächendeckend eine Ganztagsschule anzubieten. Derzeit entwickle die Regierung das Ganztagskonzept weiter. Voraussichtlich zum Schuljahr 2019/20 soll ein neues, bedarfsgerechtes Ganztagsschulkonzept eingeführt werden.

 

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü