Zumeldung zur Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Tübingen zum B 27-Ausbau

Die CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut sagt zum Ausbau der B 27 zwischen Bodelshausen und Nehren und zur Ortsumfahrung Tübingen mit dem Schindhaubasistunnel:

„Der jahrzehntelange engagierte Einsatz der Politik hat hier Wirkung gezeigt. Ich begrüße, dass das Regierungspräsidium in Abstimmung mit den betroffenen Gemeinden einen konkreten Umsetzungsbeginn für den Ausbau der B 27 zwischen Bodelshausen und Nehren genannt hat.

Die naturschutzbedingten Ausgleichsmaßnahmen als Teil des Gesamtprojekts vorzuziehen und bereits parallel zum Planfeststellungsverfahren mit den Grundstücksverhandlungen zu beginnen, ist ein wichtiges Signal für das Vorhaben. Positiv ist auch, dass gleichzeitig die Ortsumfahrung Tübingen mit dem Schindhaubasistunnel weiter vorankommt.

Für mich steht weiterhin fest, dass ich mich für beide Projekte mit Nachdruck einsetzen werde.“

Link zur Pressemitteilung des Regierungspräsidiums: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpt/Seiten/pressemitteilung.aspx?rid=1403 

Feed

Der Newsfeed der CDU Baden-Württemberg ist momentan leider nicht erreichbar.

Mitglied werden

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü