306.950 Euro für den Breitbandausbau

Gemeinde Nusplingen profitiert von Landesfördermitteln

Für den Breitbandausbau stellt die baden-württembergische Landesregierung auch im neuen Jahr Fördermittel bereit. Die Gemeinde Nusplingen erhält einen Zuschuss in Höhe von 306.950 Euro, wie aus einer Mitteilung der CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut hervorgeht.

„Der Ausbau des schnellen Internets ist ein wichtiger Standortfaktor. Positiv ist, dass auch kleine Gemeinden von den hohen Zuschüssen profitieren und dadurch noch attraktiver werden“, resümiert Hoffmeister-Kraut.

Ziel sei, durch die Zusammenarbeit von Kommunen und Land eine nachhaltige Infrastruktur für die digitale Zukunft zu schaffen.

Innenminister Thomas Strobl hat aktuell 53 Breitbandförderbescheide mit einer Fördersumme von insgesamt 10,5 Millionen Euro an die Kommunen ausgehändigt. Im vergangenen Jahr förderte die Landesregierung den Breitbandausbau mit insgesamt 113 Millionen Euro.

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü