Zumeldung Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut: Meßstetten wird Forstbezirksstandort

Meßstetten wird Fortsbezirksstandort

„Es freut mich sehr, dass sich die zahlreichen Hintergrundgespräche mit dem Landwirtschaftsminister Peter Hauk und den Verantwortlichen im Bereich Forst sich nun ausgezahlt haben und Meßstetten zu einem Forstbezirksstandort der ForstBW AöR werden wird“, berichtet die CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut. 

 „Die großen Anstrengungen für eine sinnvolle Weiterverwendung des Konversionsgeländes in Meßstetten haben sich gelohnt“, so die Abgeordnete weiter. Dies sei eine gute Ausgangsposition und ein wichtiger Schritt, um auch andere Behörden im Kreis auf dem Konversionsgelände zu bündeln, die räumlichen und baulichen Voraussetzungen seien gegeben.

Für die Neuorganisation der Forstverwaltung wurden landesweit insgesamt 100 Gebäude besichtigt. Die endgültige Auswahl habe sich dabei nach Eignung, Verfügbarkeit und Lage der jeweiligen Forstbezirke orientiert. Mit den nun ausgewählten 21 Standorten werde den Beschäftigten eine gute örtliche Infrastruktur und moderne Arbeitsbedingungen geboten.

Räumliche Veränderungen würden, soweit notwendig in den kommenden Monaten in Meßstetten durchgeführt werden, berichtet Hoffmeister-Kraut weiter.  

Zur Meldung des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz: https://mlr.baden-wuerttemberg.de/de/unser-service/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilung/pid/minister-hauk-gibt-standorte-fuer-neue-forstbezirke-bekannt-klares-bekenntnis-zugunsten-des-laendl/

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü