Dr. Hoffmeister-Kraut MdL ruft zur Teilnahme am 62. Schülerwettbewerb des Landtags auf

Die Balinger Landtagsabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut lädt alle Schülerinnen und Schüler dazu ein, am 62. Schülerwettbewerb des Landtags teilzunehmen.

Gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung startet der Landtag von Baden-Württemberg den Schülerwettbewerb zur Förderung politischer Bildung. Das Motto des erfolgreichen Programms lautet in diesem Jahr: „komm heraus, mach mit“.

„Ich begrüße es sehr, dass politisches Engagement bei unseren Jugendlichen nicht nur mit „Fridays for Future“ wieder an Bedeutung gewonnen hat. Der Schülerwettbewerb ist eine hervorragende Möglichkeit dazu anzuregen, sich mit politischen Fragestellungen unterschiedlichster Art aktiv auseinanderzusetzen.“, so die Landtagsabgeordnete.

Das Mitmachen lohnt sich, denn auch bei der aktuellen Auflage des Schülerwettbewerbs werden attraktive Sachpreise und Studienfahrten vergeben. Bei der Preisverteilung durch die Landtagspräsidentin werden alle Schularten berücksichtigt.

Einsendeschluss ist der 15. November 2019. Weitere Informationen, darunter auch alle Themen des 62. Schülerwettbewerbs, sind im Internet auf der Homepage www.schuelerwettbewerb-bw.de zu finden oder können direkt bei der Landeszentrale für politische Bildung, Schülerwettbewerb des Landtags, Lautenschlagerstraße 20, 70173 Stuttgart erfragt werden.

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü