Werkstattgespräch „Zukunft der Mobilität im Zollernalbkreis: Projekt Regional-Stadtbahn Neckar-Alb“ mit der Landtagsabgeordneten Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut

Die Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Zollernalb Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut lädt alle Interessierten zu einem „Werkstattgespräch“ mit Diskussion in die Omnibushalle von Maas Reisen in Balingen ein.

Unter dem Titel „Zukunft der Mobilität im Zollernalbkreis: Projekt Regional-Stadtbahn Neckar-Alb“ informiert sie die Bürgerinnen und Bürger rund um das Thema Mobilität.

„Digitalisierung, Elektrifizierung und autonomes Fahren werden das Mobilitätsverhalten grundlegend verändern. Dieser technologische Fortschritt bietet Wirtschaft, Kultur und Bevölkerung enorme Chancen zur Entwicklung. Es darf nicht mehr nur in Großstädten über verschiedene Verkehrsträger diskutiert werden. Es muss uns ebenso gelingen, die öffentliche Infrastruktur im ländlichen Raum weiter zu entwickeln und neue Mobilitätsformen für unsere Bürger anzubieten.“, erklärt die Abgeordnete.

Im Mittelpunkt der Auftaktveranstaltung steht das Projekt „Regional-Stadtbahn Neckar-Alb“. Herr Dr. Dirk Seidemann, Verbandsdirektor des Regionalverbands Neckar-Alb und nebenamtlicher Geschäftsführer des Zweckverbandes Regional-Stadtbahn Neckar-Alb wird das Projekt plastisch darstellen und erläutern. Im Anschluss daran ist Zeit für die Fragen der Gäste.

Freitag, 25. Oktober 2019 ab 18:00 Uhr,

Omnibushalle der Firma Maas-Reisen, Rosenfelder Straße 77, 72336 Balingen

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü