Zumeldung: Antrag auf Einleitung des Planfeststellungsverfahrens“

 zur Pressemitteilung des RP Tübingens vom 17.12.2019  „B27 Bodelshausen-Nehren: 

„Ein wichtiger Schritt ist geschafft. Ich freue mich sehr darüber, dass es gelungen ist, die Genehmigungsplanung für den vierspurigen Ausbau der B27 zwischen Bodelshausen und Nehren noch in diesem Jahr abzuschließen“, zeigte sich die Landtagsabgeordnete Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut erfreut nach der Bekanntgabe des Regierungspräsidiums Tübingen zum Antrag auf Einleitung des Planfeststellungsverfahrens am Dienstag. Noch in dieser Woche wird die Straßenbauabteilung des RP Tübingens den Antrag bei der zuständigen Planfeststellungsbehörde stellen.

Der vierspurige Ausbau dieses Abschnitts stellt nur einen Teil des Gesamtprojekts „vierspuriger Ausbau Lebensader B27 dar“, so die Abgeordnete weiter. „Wir müssen weiterhin engagiert vorangehen und den Lückenschluss zwischen ausgebauten und einspurigen Streckenabschnitten auf dieser wichtigen Nord-Süd-Achse schaffen. Bauprojekte dieser Größenordnung benötigen Zeit, aber diese Zwischenerfolge zeigen, dass es sich lohnt dran zu bleiben.“

Nun können die Planfeststellungsunterlagen öffentlich ausgelegt werden. Innerhalb dieses Verfahrens können Einwände der Betroffenen vorgebracht werden. Im schlechtesten Fall dauert ein solcher Aufarbeitungsprozess bis zu drei Jahre. Geschätzte Baukosten für die 6,9 Kilometer lange Ausbaustrecke sind 100 Millionen Euro.

 

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü