Zumeldung: Kreistag beschließt-Forst-und Straßenbauverwaltung ziehen nach Messstetten

„Den Beschluss des Kreistages vom heutigen Abend, ab Sommer/Herbst 2021 die Forst- und Straßenbauverwaltung sowie die kommunale Holzverkaufsstelle des Landkreises und des Forstbezirks Baar-Hegau im Gebäude Nr. 48 auf dem Gelände der ehemaligen Standortverwaltung (StoV) anzusiedeln, begrüße ich sehr.

Zumal die Stadt Meßstetten signalisiert hat, dass für sie, im Falle eines Erwerbs des Gebäudes 48 durch den Landkreis, eine Mitnutzung als Mieterin für städtische Verwaltungseinheiten ebenfalls in Betracht kommt. Das ist ein wichtiger Schritt, nach den gemeinsamen Anstrengungen auf Landes-, Landkreis und kommunaler Ebene, um ein gutes Paket für die sinnvolle Nachnutzung des Geländes zu schnüren, zumal weitere Büro- und Lagerflächen zu Nutzung entstehen würden“, so die Wahlkreisabgeordnete und Ministerin Dr. Hoffmeister-Kraut

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü