Der Ländliche Raum — besonders liebenswert

Der Ländliche Raum – besonders liebenswert:

  • Baden-Württemberg ist durch seine ländlichen Strukturen geprägt, sie haben uns erfolgreich gemacht, wir sind stark in der Fläche
  • Die Vorzüge des Ländlichen Raums sind lebendige Dorfgemeinschaften, ein aktives Vereinsleben und die Nähe zur Natur
  • Aber es gibt auch Herausforderungen: die Abwanderungen in Ballungszentren werden zusehends zum Problem
  • Deshalb: Investitionen in die Infrastruktur wie Kindergärten und Schulen, in Wohnraum, den Breitbandausbau, in den Straßen- und Schienenbau und in die ärztliche Versorgung
  • unsere erfolgreichen Programme zur Stärkung der Ländlichen Räume, das Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) und die Städtebausanierung, müssen weiterhin auf so hohem Niveau fortgeführt werden
  • der Ländliche Raum muss attraktiv bleiben und darf von den Oberzentren nicht abgehängt werden

Alle Themen

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü