Kinder und Karriere — es geht beides!

Familie und Beruf — es geht beides!

  • Als Ehefrau und Mutter von drei Töchtern sind die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für mich keine leeren Worthülsen, sondern ein täglicher Spagat
  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und die Arbeit von Zuhause aus (Home Office) sollen auch Eltern die Möglichkeit zur Berufstätigkeit geben
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eine zentrale Aufgabe der Landesregierung
  • Unser Ziel: Eltern soll eine partnerschaftliche Aufteilung von Familien- und Erwerbsarbeit ermöglicht werden
  • Dafür braucht es Kinderbetreuungsangebote: bedarfsgerecht, flächendeckend, qualitativ hochwertig und mit Ganztagsversorgung
  • Ich plädiere dafür, dass Familie Zeit braucht, weil man nicht sieben Tage die Woche rund um die Uhr im Einsatz sein kann

Alle Themen

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü