Innere Sicherheit — ein hohes Gut!

Innere Sicherheit – ein hohes Gut!

  • wir sehen uns mit einer zunehmenden Gefährdungslage durch Terrorismus und Internetkriminalität konfrontiert
  • Stärkung der Polizei als Garant unserer inneren Sicherheit durch Schaffung von 1500 neuer Stellen bis 2021
  • Verbesserte Ausstattung der Polizei, um die gestiegenen Herausforderungen anzugehen
  • Anti-Terror-Paket III mit einem Finanzvolumen von 4,6 Mio. Euro
  • Neue Stellen für IT-Experten, für Experten in der Bekämpfung von Cyberkriminalität, des Islamismus’ und für Fachkräfte mit Kenntnissen des arabischen Sprach- und Kulturkreises
  • Pilotphase mit Body-Cams: Wir vertrauen unseren Polizeibeamtinnen und -beamten und wollen sie daher besser schützen

Alle Themen

Über mich

Unsere Region, meine Heimat schätze ich sehr. Deshalb bin ich nach Jahren im Ausland hierher zurückgekehrt. Gemeinsam mit meinem Mann Thomas und unseren drei Töchtern lebe ich sehr gerne hier. Seit April 2016 vertrete ich als Landtagsabgeordnete engagiert die Interessen meines Wahlkreises in Stuttgart.

Auch in anderen gesellschaftlichen Bereichen bringe ich mich aktiv ein. Erfahren Sie mehr über meinen persönlichen und politischen Werdegang!

Meine Biografie  

Kontakt
  • Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL
    Wahlkreisbüro
  • Bahnhofstraße 22
  • 72336 Balingen

Menü